Betreibungsamt

Das Betreibungsamt spielt eine wichtige Rolle bei der Durchsetzung von finanziellen Forderungen und der Sicherstellung der Rechte von Gläubigern und Schuldnern. Es ist dafür verantwortlich, den Prozess der Betreibung und Pfändung von finanziellen Mitteln gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zu verwalten und durchzuführen.

Die Mitarbeitenden des Betreibungsamts arbeiten daran, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Geldforderungen zu klären und faire Lösungen zu finden. Sie unterstützen Gläubiger bei der Eintreibung von Schulden und bieten gleichzeitig Schutz für Schuldner, um unbillige Forderungen zu verhindern.

Das Betreibungsamt vollzieht:

  • Betreibungsverfahren
  • Eigentumsvorbehaltsanmeldungen

 

Ausserdem erteilt es Gläubigern, Schuldnern und anderen Berechtigten

  • Auskünfte aus dem Betreibungs- und Verlustscheinregister

 

Das ordentliche Betreibungsverfahren wird durch diejenige Amtschreiberei durchgeführt, in deren Amtskreis der Schuldner oder die Schuldnerin ihren Wohnsitz oder Sitz hat.

 

Der Betreibungsregisterauszug kann online unter my.so.ch bestellt werden.



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