Zivilstandsamt Solothurn

Das Zivilstandsamt ist Anlaufstelle für alle Angelegenheiten rund um den Personenstands- und Familienstatus. Es ist dafür verantwortlich, Geburten, Eheschließungen, Lebenspartnerschaften und Sterbefälle zu erfassen, zu registrieren und entsprechende Urkunden auszustellen.

Für die Bestellung der nachfolgenden Dokumente ist jeweils das Zivilstandsamt Ihres Heimatortes zuständig:

  • Personenstandsausweis
  • Heimatschein
  • Familienausweis
  • Partnerschaftsausweis
  • Familienschein
  • Ausweis über den registrierten Familienstand

 

Für die Bestellung der nachfolgenden Dokumente ist jeweils das Zivilstandsamt des Ereignisortes (Geburtsort, Ort der Eheschliessung etc.) zuständig:

  • Eheurkunde
  • Geburtsurkunde
  • Todesurkunde
  • Anerkennungsurkunde
  • Partnerschaftsurkunde

 



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